Data privacy – Pocket Celebrity

We are happy to inform you at this point about the collection and processing of personal data, how we protect it and what rights you have.

 

1. Responsible

The data processing is carried out by Jan Grüner and Alexandros Koutsonasios Hellany GbR. The company data protection officer is Mr. Jan Grüner.

Address: Hellany, Jan Grüner, Palmkernzeile 11, 10245 Berlin, Germany
E-mail: jan@hellany.com
Telephone: +49 30 25742750

 

2. Collection and storage of personal data

a) When retrieving content from the app, your device automatically sends information to us. We store these for 7 days in a so-called logfile. Afterwards they will be deleted automatically. These are the IP address of your device, the date and time of access, URL of the retrieved interface, as well as a name and the operating system version of the device used.

b) If you decide to create a user profile within the app, you will submit the personal data you have actively entered or uploaded in the registration form or in the form for the maintenance of your user profile. These data are voluntarily provided by you. As far as you do not want to make these available, you can use the app as far as possible without a user profile. The use of certain functions that require a user profile both in terms of content and technology is then not possible. We store this data until the revocation of your consent.

3. Nature and purpose of the use of personal data

 

The data referred to in point 2a are used to ensure a smooth connection setup and to evaluate system security and stability. The legal basis for the data processing is Art. 6 para. 1f DSGVO. Our legitimate interest follows from the stated purpose. In no case we use the collected data to draw conclusions about your person.

The data referred to in point 2b will be used for the operation of functions within the app, in particular the comment and private message functions. The e-mail address you submit to us is used exclusively for the “Forgotten password” function, ie to send you a new password if you forget your password. In no case you will receive unsolicited e-mails from us. The legal basis for data processing is Article 6 (1a) GDPR.

4. Disclosure of data

 

A transmission of your personal data to third parties does not take place, unless you have given your express consent to this, the disclosure is necessary to assert, exercise or defense of legal rights and there is no reason to believe that you have a predominant legitimate interest in the non-disclosure of your Have data or if there is a legal obligation to disclose it or if it is legally permissible and necessary for the execution of contractual relationships with you.

5. Affected rights

 

You have the right to request information about what data we process from you for what purposes. You also have the right to have data corrected or deleted, to object to the processing of your data, and to request that processing be restricted. You can revoke your consent to the processing of data at any time, of which, however, the lawfulness of the processing done until revocation remains unaffected. You may require that you receive the data you provide to us in a structured, common and machine-readable format, or that we transmit it to a third party, and you have the right to complain to a regulatory agency.

 

6. Right of objection

If there are grounds for opposition to the data processing that result from your particular situation, you have a right of objection. You also generally have the right to object to direct mail. To complete the exercise, please send an e-mail to jan@hellany.com.

 

7. Data security

We use appropriate and generally accepted technical and organizational security measures to protect your data against manipulation, loss, destruction and unauthorized access. For example, we use the widely used SSL method to encrypt the connection between your device and our system.

 

8. Timeliness and changes

This Privacy Policy is valid from 07.05.2018 and currently. It may be necessary at any time to update it. The currently valid privacy policy can be found at https://www.hellany.com/en/datenschutz/pocket-celebrity .

Datenschutzerklärung – Pocket Celebrity

Sehr gerne informieren wir Dich an dieser Stelle über die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten, wie wir sie schützen und welche Rechte Du hast.

 

1. Verantwortlicher

Die Datenverarbeitung erfolgt durch die Jan Grüner und Alexandros Koutsonasios Hellany GbR. Der betriebliche Datenschutzbeauftragte ist Herr Jan Grüner.

Anschrift: Hellany, Jan Grüner, Palmkernzeile 11, 10245 Berlin, Deutschland
E-Mail: jan@hellany.com
Telefon: +49 30 25742750

 

2. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten

a) Beim Abrufen von Inhalten der App werden von Deinem Endgerät automatisch Informationen an uns gesendet. Diese speichern wir 7 Tage in einem sogenannten Logfile. Anschließend werden sie automatisch bei uns gelöscht. Das sind die IP-Adresse Deines Endgeräts, Datum und Uhrzeit des Zugriffs, URL der abgerufenen Schnittstelle, sowie eine Bezeichnung und die Betriebssystemversion des verwendeten Endgeräts.

b) Wenn Du Dich dafür entscheidest, ein Nutzerprofil innerhalb der App zu erstellen, übermittelst Du die personenbezogenen Daten an uns, die Du im Registrierungsformular bzw. im Formular für die Pflege Deines Nutzerprofils aktiv eingegeben oder hochgeladen hast. Diese Daten werden freiwillig von Dir zur Verfügung gestellt. Soweit Du diese nicht zur Verfügung stellen möchtest, kannst Du die App weitestgehend auch ohne Nutzerprofil verwenden. Die Nutzung bestimmter Funktionen, die sowohl inhaltlich als auch technisch ein Nutzerprofil voraussetzen, ist dann nicht möglich. Wir speichern diese Daten bis zum Widerruf Deiner Einwilligung.

 

3. Art und Zweck der Verwendung personenbezogener Daten

Die unter Punkt 2a genannten Daten werden zur Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus und zur Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität verwendet. Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus dem genannten Zweck. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten, um Rückschlüsse auf Deine Person zu ziehen.

Die unter Punkt 2b genannten Daten werden für den Betrieb von Funktionen innerhalb der App verwendet, insbesondere der Kommentar- und Privatnachrichtenfunktion. Die E-Mail-Adresse, die Du uns übermittelst, verwenden wir ausschließlich für die „Passwort vergessen“-Funktion, d.h. um Dir ein neues Passwort zu senden, falls Du Dein Passwort vergessen solltest. In keinem Fall erhältst Du unaufgefordert E-Mails von uns. Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1a DSGVO.

 

4. Weitergabe von Daten

Eine Übermittlung Deiner persönlichen Daten an Dritte findet nicht statt, außer wenn Du Deine ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt hast, die Weitergabe zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Du ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Deiner Daten hast, oder wenn für die Weitergabe eine gesetzliche Verpflichtung besteht oder diese gesetzlich zulässig und für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Dir erforderlich ist.

 

5. Betroffenenrechte

Du hast das Recht, Auskunft darüber zu verlangen, welche Daten wir von Dir zu welchen Zwecken verarbeiten. Du hast außerdem das Recht, Daten berichtigen oder löschen zu lassen, der Verarbeitung Deiner Daten zu widersprechen sowie die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen. Du kannst Deine Einwilligung zur Datenverarbeitung jederzeit widerrufen, wovon jedoch die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung unberührt bleibt. Du kannst verlangen, dass Du die Daten, die Du uns bereitgestellt hast, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format erhältst oder wir diese an einen Dritten übermitteln, und Du hast das Recht, Dich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren.

 

6. Widerspruchsrecht

Falls gegen die Datenverarbeitung Widerspruchsgründe vorliegen, die sich aus Deiner besonderen Situation ergeben, hast Du ein Widerspruchsrecht. Du hast auch generell das Recht Direktwerbung zu widersprechen. Zur Ausübung genügt eine E-Mail an jan@hellany.com.

 

7. Datensicherheit

Wir nutzen geeignete und allgemein übliche technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen, um Deine Daten gegen Manipulation, Verlust, Zerstörung und unbefugten Zugriff zu schützen. Wir nutzen beispielsweise das weitverbreitete SSL-Verfahren, um die Verbindung zwischen Deinem Endgerät und unserem System zu verschlüsseln.

 

8. Aktualität und Änderungen

Diese Datenschutzerklärung ist vom 07.05.2018 und aktuell gültig. Es kann jederzeit notwendig werden, sie zu aktualisieren. Die jeweils aktuell gültige Datenschutzerklärung findest Du unter https://www.hellany.com/datenschutz/pocket-celebrity.