Pocket Celebrity

Pocket Celebrity is our project for celebrities such as creators, Instagram stars, actors and politicians. Within this brand, we conceive, design and develop individual apps for well-known customers.

The user sees all social platforms of his stars at a glance. We aggregate content from YouTube, Instagram, Twitter, and Snapchat and add exclusive content that is only available within the app. Users can create topics, discuss with each other, and chat in private chat with each other in real time.

The celebrity also has the ability to broadcast to all users in order to disseminate its opinions and brands. By integrating smart ad space, our apps provide an additional channel, also for the brands of celebrity partners.

The first app of this kind was created for the YouTuber Ben. The official “Ben” app made it to 18th place within a few days in the app store in the Entertainment category, leaving well-known apps like ZDF and Pro7 far behind. A few months later we developed the official app for the creator “Echtso”. Echtso, together with the rest of the TipTapTube family, reaches more than 1 million children and adolescents and, with more than 350 million calls every month, has a notable degree of recognition in Germany.

In the first year, a good 2 million comments were written in the app. The most discussed topic is over 330,000 contributions. Live chats are organized several times a day. This high level of user activity is extraordinary and also surprises us.

With an average score of 4.6 out of 5.0 in the Google Play store, our Pocket Celebrity apps are among the country’s favorite community apps.

 

benapp

Pocket Celebrity

Pocket Celebrity ist unser Projekt für bekannte Persönlichkeiten wie YouTuber, Instagram Stars, Schauspieler und Politiker, die so genannten „Celebrities“. Innerhalb dieser Marke konzipieren, designen und entwickeln wir individuelle Apps für namhafte Kunden.

Der Nutzer sieht alle sozialen Plattformen seiner Stars auf einen Blick. Wir aggregieren die Inhalte von YouTube, Instagram, Twitter und Snapchat und ergänzen sie durch exklusiven Content, der nur innerhalb der App zur Verfügung steht. Nutzer können Themen erstellen, miteinander diskutieren und sich in privaten Chats miteinander in Echtzeit austauschen.

Der Celebrity hat darüber hinaus die Möglichkeit alle Nutzer per Broadcast zu erreichen, um seine Meinungen und Marken zu verbreiten. Durch die Integration von smarten Werbeplätzen bieten unsere Apps einen zusätzlichen Kanal, auch für die Marken der Celebrity Partner.

Die erste App dieser Art entstand für den YouTuber Ben. Die offizielle „Ben“-App schaffte es innerhalb weniger Tage auf Platz 18 im App-Store in der Kategorie Entertainment und ließ bekannte Apps wie jene vom ZDF und Pro7 weit hinter sich. Wenige Monate darauf haben wir die offizielle App für den YouTuber „Echtso“ entwickelt. Echtso erreicht zusammen mit dem Rest der TipTapTube-Familie über 1 Mio. Kinder und Jugendliche und hat mit mehr als 350 Mio. Aufrufen jeden Monat einen beachtlichen Bekanntheitsgrad in Deutschland.

Im ersten Jahr wurden gut 2 Mio. Kommentare in der App verfasst. Das am stärksten diskutierte Thema zählt über 330.000 Beiträge. Mehrmals täglich werden Live-Chats organisiert. Diese hohe Aktivität der Nutzerschaft ist außergewöhnlich und überrascht auch uns.

Mit einer Bewertung von durchschnittlich 4,6 von 5,0 Punkten im Google Play-Store zählen unsere Pocket Celebrity Apps zu den beliebtesten Community-Apps des Landes.

 

benapp